Aktuelles

Der Sand kommt in der Vorosterwoche

Der genaue Termin steht noch nicht fest, richtet sich nach den aktuellen Wetterbedingungen,wird aber in der whattsapp Grupe veröffentlicht. Helfende Hände zum Absammeln von Steinen, Holz oder anderen Verunreinigungen des Sandes sind gerne gesehen.

Heute wurde gewalzt!

Mehrere fleißige Mitglieder haben heute mit Klemens die Walze über den Platz gescheucht und das Gelände in einen prima Zustand versetzt. Wenn die Witterung es zuläßt, soll Mitte April der Sand aufgebracht werden. Der Platz wird dann voraussichtlich ab Anfang Juni (nach unserer Platzpflege) in einem sehr guten Zustand sein.

Am Donnerstag den 30.03. wird der Platz gewalzt.

Flugbetrieb ist voraussichtlich nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Helfende Personen sind gerne gesehen, wobei sich bereits schon einige Mitglieder zur Hilfe angeboten haben.

Ein verlorener Auspuff wurde vom Landwirt im Feld gefunden und bei uns abgegeben. Anbei Fotos des Fundstücks.

Platpflege am 23.04. erfolgreich

Trotz widriger Wetterprognosen konnte die Platzpflege stattfinden. Petrus hatte ein Einsehen und sowohl Lärmmessungen als auch viele notwendige Arbeiten konnten durchgeführt werden. Der Container unserer Neumitglieder wurde aufgestellt und farblich angepasst. Das gemeinsame Grillen war letztendlich das Highlight und neue und alte Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit sich auszutauschen und kennenzulernen. Enige Bilder des Tages findet Ihr unter Fotos.

Mitgliederliste

Liebe Mitglieder, schaut mal in den Mitgliederbereich, dort findet Ihr den Punkt Adressenliste, macht bitte zahlreich mit, damit wir schneller und direkter zusammenfinden, viele Grüße, Ralph.

Rasenpflege

 

 29.02.2016: Der Platz wurde heute gemäht und ist dank der top Arbeit von Klemens und Marvin in hervorragendem Zustand. Wer Lust hat, kann also fliegen, falls es ihm nicht zu kalt und windig ist.

 

 

Ab dem 20.09.2011 gibt es eine neue Aufstiegserlaubnis

 

-          1 Modell 78dB(A)/25

-          2 Modell 75dB(A)/25

-          3 Modell 73dB(A)/25

 

Somit stehen im Download-Bereich die neuen Dateien

-          Aufstiegserlaubnis

-          Flug-Platzordnung

bereit.

 

 

 

 

-         

Counter