Ein großes Herz für alle Modellflieger in einem kleinen Verein!

 

 

Der seit 1973 bestehende Verein bietet  viele Möglichkeiten dem schönen Hobby des Modellflugs in einer landschaftlich reizvollen Lage unkompliziert und rechtssicher nachzugehen.

 

Unser Platz hat sich in den Jahren seit seiner Gründung dank seiner aktiven und ambitionierten Mitglieder stetig in kleinen Schritten bis zum heutigen Erscheinungsbild weiterentwickelt.

 

Es ist ein Vereinsgelände entstanden, auf dem viele unterschiedliche Arten des Modellfugs ausgelebt werden können. So trifft man bei uns sowohl den jugendlichen Multikopter- oder Helipiloten, als auch den fitten Senior mit seinem riesigen Hochleistungssegler. Genauso kommt es vor, dass eine „Schaumwaffel“ von einem Weltkriegsmodell in der Luft begleitet wird, und kurz darauf ein Impeller getriebener Elektrojet die Luft durchschneidet. Einzig ein Turbinenbetrieb ist bei uns nicht zulässig, sowie ein Modellgewicht von mehr als 25 kg Startmasse.

 

Nach dem Flug ist vor dem Flug, so dass dazwischen reichlich Möglichkeit zum fachlichen Austausch oder aber einfach auch nur zum Plausch unter Vereinskollegen bleibt.

 

Ebenfalls bieten wir eine Jugendarbeitsgruppe, in der wir interessierten Jugendlichen die wesentlichen Grundlagen des Modellbaus und  Modellflugs im lockeren Rahmen vermitteln.

 

Wir sind grundsätzlich offen für neue Mitglieder und freuen uns über jeden Kontakt. Interessierte finden im Downloadbereich die Möglichkeit nähere  Informationen zur Mitgliedschaft, sowie die dazu notwendigen Formulare herunterzuladen. Des Weiteren  könnt Ihr über den Menüpunkt Kontakt per Email Verbindung zu uns aufnehmen.

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Counter